Zweiter ADFC-Radmarkt 2024

Nachdem der erste ADFC Radmarkt ein voller Erfolg war - folgt am 27. April 2024 schon der zweite ADFC-Gebrauchtradmarkt. Dieses Mal beim Fördermitglied Henn Zweiräder auf dem Viehmarkt.

Verkauf und Kauf von Rädern auf einem Radmarkt
Radmarkt © Uli Benecke

Bei einem ADFC Gebrauchtradmarkt wechseln gebrauchte Räder - von Privat an Privat - ihr Besitzer. Alle, die ihre Räder anbieten möchten, können ab 11:45 Uhr beim ADFC Trier bei Henn Zweiräder auf dem Viehmarkti ihre Räder von den Aktiven des ADFC registrieren lassen. Die Verkaufszeiten sind dann von 12 bis 14 Uhr.

Informationen für Verkäufer

• Sie verkaufen Ihr Rad von privat an private Kunden.
  • Vom Verkaufspreis behalten wir eine Provision von 10% (max. 25€) ein. ADFC–Mitglieder verkaufen kostenfrei.
  • Für den Verkauf benötigen Sie Ihren Personalausweis
  • Ihre Personalien werden direkt in ein Formular eingesetzt. Sie sichern damit zu, rechtmäßiger Eigentümer des Fahrrades zu sein. Im Idealfall haben Sie auch den alten Kaufbeleg dabei.

Den Kaufvertrag erhält später der neue Eigentümer als Eigentumsnachweis, zusätzlich archivieren wir einen Durchschlag des Vertrags. Auf diesem Weg halten wir Diebesgut vom Radmarkt fern.

– Als Verkäufer sind Sie eingeladen, ab 11.45 Uhr zu kommen. So bleibt noch Gelegenheit, um Ihre Fragen z.B. zu technischen Details zu klären. Konkrete Fragen ergeben sich manchmal erst bei Kundeninteresse. Kommen Sie auf uns zu, wir sind über die gesamte Veranstaltung für Fragen verfügbar!

Unser Tipp für alle die ein gebrauchtes Pedelec verkaufen wollen: Lassen sie im Vorfeld von einem Fahrradhändler ihren Akku auslesen - so können sie den potenziellen Käufer über die Qualität Ihres Akkus informieren!